Tuka Racing zu Gast in der Box von Team Bolliger Switzerland (German Speedweek 2014)

Schon zum 17. Mal fand die traditionsreiche German Speedweek am vergangenen Wochenende in Oschersleben statt. Neben dem mit Spannung erwarteten 8h-Rennen, dem dritten Lauf der FIM World Endurance Championship, konnten die 17.500 Zuschauer noch die vorzeitige Entscheidung in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft, die IDM-Supersport und den ADAC -Juniorcup sehen.

Vor allem dem 8h-Rennen mit Weltklasse-Fahrern wie Broc Parks, Michael Laverty, Anthony West, Horst Saiger, Roman Stamm und Fabien Foret galt unsere Aufmerksamkeit. Wir hatten die Ehre, Gast in der Box vom Team Bolliger Switzerland #8 zu sein und können euch sagen: Präzise Abläufe, höchste Konzentration und Aufmerksamkeit – die Atmosphäre in einem Endurance-Team während eines Rennen mitzuerleben ist überwältigend!

Der Teamchef und ehemaliger Rennfahrer Hanspeter Bolliger hat ein schlagfertiges Team um sich versammelt, und fährt in diesem Jahr wieder die Top 3 der FIM-Wolrd-Endurance-WM. Nach dem grandiosen dritten Platz in Oschersleben liegen sie nun auf Platz 2 der Gesamtwertung. Am 20./21.09.2014 findet mit dem legendären 24 Stunden von LeMans das letzte Rennen der Saison statt – alles kann passieren. Wir drücken fest die Daumen: Hopp Schwiiz!

Am Sonntag fanden dann die zwei Läufe der IDM-Supersport statt. Den ersten Lauf gewann Marvin Fritz vor Roman Stamm. Beide Piloten kämpfen um den Gesamtsieg in dieser Klasse. Es trennt sie gerade mal ein Punkt – das Finale in Hockenheim dürfte also ein wahrer Krimi werden! Wir hoffen, dass unser Freund Roman Stamm am Ende die Nase vor haben wird und drücken auch ihm fest die Daumen. Das zweite Rennen leider nach einem schweren Unfall am Ende der ersten Rund abgebrochen werden. Tatu Lauslehto und David Schmid konnten einem auf der Strecke liegenden Motorrad nicht mehr ausweichen, stürzten schwer und mussten mit Verdacht auf Knochenbrüchen versorgt werden.

 

IMG_2648BoxenstoppHanspeter BolligerIMG_2777IMG_2806IMG_2764IMG_2802IMG_2858IMG_2791IMG_2909IMG_2898IMG_2936

 

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*