Racing School

brno4Die Motorräder werden schneller und die Straßen voller. Das Gefühl von „Freiheit und Abenteuer“ ist schon lange verloren gegangen. Die Einschränkungen durch Streckenverbote nehmen zu und viele Motorradfahrer sind einfach nur noch genervt. Fast alle neuzugelassenen Motorräder lassen sich auf öffentlichen Straßen nicht mehr „artgerecht“ bewegen und die Tendenz geht klar Richtung Rennstrecke. Doch ein aktuelles Sportmotorrad macht nicht automatisch schneller. Schnell sind nur die Fragen, vor denen man plötzlich steht: Warum machen mir Gasgriff & Bremshebel Angst? Wie funktioniert so ein Sportmotorrad eigentlich? Wie kann ich das Potential meines Superbikes kontrolliert nutzen? Wie kann ich mich dabei persönlich verbessern? Umbau für die Rennstrecke – Was macht Sinn, was nicht?

michi

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir ein Konzept entwickelt, dass sportliches Motorradfahren erlebbar macht. Nur das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schafft Selbstbewusstsein am Gasgriff, nicht der „Wheelie vor der Eisdiele“. Hier geht es um präzise und optimale Technik, nicht um „Knieschleifen & Angststreifen“. Zusammen mit unserem Partner HPS Racing, bieten wir ein Racingschool Paket an. RacingSchool richtet sich an alle Motorradfahrer, welche noch nicht so viel Erfahrung auf der Rennstrecke haben und unter Anleitung von erfahrenen Instruktoren die Grundlagen des sicheren Umgangs mit ihrer Maschine, abseit der Straße erlernen wollen. Aber auch Fahrer, die ihr Wissen wieder auffrischen wollen, sind hier genau richtig

Neben den geführten Turns wird auch frei gefahren, damit jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sein erlerntes Wissen selbstständig umzusetzen. Zwischen den fahraktiven Teilen werden euch unsere Instruktoren die Theorie zur Praxis vermitteln. Ideale Strecken dafür sind der Padborg Park und Groß Dölln.

Trainingsschwerpunkte

  • Wahl der Brems- und Einlenkpunkte
  • Blickführung
  • Sitzhaltung auf dem Motorrad
  • Hanging off
  • verschiedenste Kurvenstile und mehr…..

Dauer: ca 9 Stunden
Kosten: 215,00 €/Tag