Über uns

Feemke & Jörg von Tuka Racing

Feemke & Jörg von Tuka Racing

Die Motorräder werden schneller und die Straßen voller. Vor allem aktuelle Sportmotorräder erreichen schon vom Fließband weg eine Performance, die sich auf öffentlichen Straßen nicht ansatzweise “erfahren“ lässt. Hinzu kommen zunehmende Einschränkungen durch die StVO. Doch die Faszination ist ungebrochen und deshalb suchen viele Fahrer nach Alternativen, die es erlauben, solche Bikes “artgerecht” zu bewegen und den Spaß zurück bringen.

Jeder Motorradbegeisterte, der schon einmal an der Boxenmauer einer Rennstrecke stand, weiß, was dann passiert: Der Puls steigt, man bestaunt mit leuchtenden Augen die vorbeirasenden Rennmaschinen, ist begeistert von der euphorischen Stimmung und denkt sich erst leise, dann laut: “Das muss ich unbedingt auch probieren!”

Wir sind ein junges Team und wollen diese Lücke zwischen “normalem” Sicherheitstraining und dem Fahren auf der Rennstrecke schließen. Dazu haben wir ein Konzept entwickelt, das den Einstieg in die Welt der Rennstrecke stressfrei und unkompliziert macht. Wir begleiten euch während des Renntrainings mit Rat und Tat, besprechen Linienwahl, Sitzhaltung und andere wichtige Grundsätze. Ziel ist volle Kontrolle und Sicherheit – die Schnelligkeit kommt dann von ganz allein.

Dieses Konzept nennen wir “Racing School”, getreu nach Horst Saiger: ”Das Vertrauen nach einem Sturz zurückzugewinnen dauert länger, als es (vorher) richtig zu lernen!”

Aber auch erfahrenen Racern bieten wir die Möglichkeit, durch Events mit hochklassigen Gast-Instruktoren wie z.B. eben Horst Saiger, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Um diese Veranstaltungen auf einer großen Palette an Rennstrecken in ganz Europa zu ermöglichen, arbeiten wir mit verschiedenen Veranstaltern zusammen, die die Buchung der Termine übernehmen. Dazu gehört vor allem HPS-Racing als erfahrerer, zuverlässiger Partner.

Anfragen / Kontakt

Tuka Racing
Herrenstr.17
23909 Ratzeburg

Telefon: 04541-8026585
E-Mail: info@nulltuka-racing.de